Dieses Grundstück ist in der Freibadstraße. Es wäre ein wunderschöner Ort gewesen, um die Idee eines ÖkoWerkles umzusetzen. Es liegt direkt hinter dem Freibad und bietet ideale Möglichkeiten, um hier kreativ und naturnah zu sein und klug zu handeln.

Das Haus wird abgerissen und auf dem Gelände entsteht eine Kita. Der aktuelle Stand im Februar 2021: Es hat sich bisher noch kein Stein bewegt. 

Man sollte vielleicht beachten, dass die Geburtenrate für 2020 in Deutschland weiter gesunken ist, weshalb es für mich unverständlich ist, dass es in einer Reihung von Kindertages-Einrichtungen bald noch eine Kita geben soll. Im Wohngebiet Vaihingen gibt es alleine über 60 Einrichtungen für Kinder jeden Alters. Laut familie.de sinkt die Geburtenrate um etwa 1% und den letzten merklichen Anstieg an Neugeborenen gab es 2017.